Seite wird geladen...

1993 und 1995 - DR. MACHATSCHKE IMMOBILIEN SEIT 30 JAHREN UND ÜBERNAHME

1993 jährte sich die Gründung des Büro Dr. Machatschke zum 30. mal. Es konnte voller Stolz und Zufriedenheit auf eine stetige Aufwärtsentwicklung des Unternehmns zurückgeblickt werden. Der Firmeninhaber, Dr. Erhard Machatschke, sprach anläßlich der Jubiläumsfeier von einem soliden und nachhaltig gewachsenem Unternehmen.

1993 und 1995 - Dr Machatschke Immobilien seit 30 jahren und Übernahme

1993 jährte sich die Gründung des Büro Dr. Machatschke zum 30. mal. Es konnte voller Stolz und Zufriedenheit auf eine stetige Aufwärtsentwicklung des Unternehmns zurückgeblickt werden. Der Firmeninhaber, Dr. Erhard Machatschke, sprach anläßlich der Jubiläumsfeier von einem soliden und nachhaltig gewachsenem Unternehmen.

Das Objektangebot, der Anbieter- und Interessentenkreis sei umfangreich und breit gefächert ausgelegt. Langjährige und hochqualifizierte Mitarbeiter kümmerten sich in hervorragender Art und Weise um die Belange der Kunden. Das Unternehmen sei stabil, zukunftsträchtig und auch in absolut gesicherter Situation in Bezug auf die verschiedenen konjunkturellen Phasen.

Zum Marktgeschehen konnten folgende Entwicklungen aktuell und bezogen auf die letzten Jahre von Herrn Dr. Machatschke festgestellt werden:

"Handelsbetriebe entwickelten erheblichen Expansionsdrang und richteten neue Filialen und großflächige Einzelhandelsbetriebe ein. So konnte zum Beispiel für "Toys R Us", der Welt größte Spielwarenfachmarkt, der Standort Nürnberg realisiert werden. Auch "ALDI" konnten mehrere Standorte vermittelt werden. Fast-Food Läden schossen wie Pilze aus dem Boden. So gelang es, das erste "Burger-King Drive In" auf europäischem Boden in Nürnberg zu platzieren. Auto- Hotel- und Industriekonzerne, auch aus dem Ausland, investierten in Nürnberg. An der Mitgestaltung des "Nürnberger Plärrers" war das Unternehmen durch die Vermittlung eines Grundstückes an die "Accor-Hotel Gruppe" beteiligt. Ebenso konnte dem französischen Automobilkonzern "Citroen" ein geeigneter Betriebsstandort beschafft werden. "Alcan", einem weltweit agierenden Aluminiumverarbeiter konnte ein Betriebsgebäude mit fast 20.000 m² Nutzfläche vermittelt werden. Auch das innerstädtische Grundstück der "Quelle" konnte verkauft werden. Hierauf wurde das in Nürnberg bekannte Einkaufszentrum "Maximum" gebaut. Büro- und Geschäftshäuser bestimmten in besonderem Maße das Erscheinungsbild einer Stadt. Gerade auf diesem Teilmarkt habe sich in Nürnberg in den letzten Jahren viel bewegt. Auch hier konnten etliche große Betriebsstandorte realisiert werden. Anlageimmobilien geben Menschen Sicherheit, Zukunft und Rendite. So sind in den letzten jahren eine Vielzahl an Mehrfamilienhäusern, Mietwohn-Geschäftshäusern und Geschäftshäusern erfolgreich durch Dr, Machatschke Immobilien veräußert worden."

Dies sahen nicht nur die Mitglieder der Geschäftsleitung, sondern insbesondere - zur großen Freude des Inhabers und Gründers - auch alle Mitarbeiter als Ansporn und Verpflichtung für ein seriöses, nachhaltiges und erfolgsbezogenes Agieren in der Zukunft.

1995 übergab Herr Dipl.-Kfm. Markus Machatschke dann die Abteilung "Wohnen" an dessen Nachfolger und wechselte in die Abteilung "Investment". Vermittelt wurden hier in großem Umfang Mietwohnhäuser, Mietwohn-Geschäftshäuser und klassische Geschäftshäuser an Privatkunden, Unternehmer und Immobiliengesellschaften aus dem regionalen und überregionalen Raum. Daneben begann Herr Machatschke mit Investitionstätigkeiten in Immobilien auf eigene Rechnung. In 1997 und 1998 konnte allein in dieser Abteilung ein rechnerischer Objektumsatz in zweistelliger Millionenhöhe realisiert werden.

Anschrift

Machatschke Unternehmensgruppe
Äußere Sulzbacher Straße 155 a
90491 Nürnberg

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 230 917-0

Fax: 0911 / 230 917-18