Seite wird geladen...

Verkauf eines Grundstücks für den Zweck eines Wohnbaus gelungen

Verkauf eines Grundstücks für den Zweck eines Wohnbaus gelungen

ÜBER UNSERE ARBEIT

Unser seit Jahrzehnten in der Metropolregion bekanntes Maklerhaus für Wohnimmobilien - Dr. Machatschke Immobilien - verfügt über zahlreiche, vielfältige und vor allem gewachsene Kontakte zu den verschiedenen Nachfragergruppen, gerade für sehr hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Wohnlagen . So konnten wir auch für diese außergewöhnliche Liegenschaft mit ihrem besonderen Lagewert in Frage kommende Interessenten aus unseren langjährigen Verbindungen zu diesen heraus direkt ansprechen.

Zu Beginn des Jahres 2016 konnten wir die Projektarbeit zu einem Grundstück im westlichen Stadtgebiet, direkt an der Entwicklungsachse Nürnberg – Fürth, erfolgreich abschließen. Die Neuentwicklung war deshalb notwendig, da die sich auf dem Grundstück befindlichen Bauwerke keiner wirtschaftlich vertretbaren Weiternutzung mehr zugeführt werden konnten. Zum einen wäre der Aufwand an Sanierung im technischen und auch energetischen Sinne, im Vergleich zu den Ertragsmöglichkeiten kaufmännisch nicht zu vertreten gewesen, zum anderen war nach einigen Voruntersuchungen zu vermuten, daß die bauliche Ausnutzung des Grundstücks weit unter den Möglichkeiten des Baurechts liegen könnte.

Nach erfolgreicher Erledigung der Aufgabenstellung und Erwirkung eines Bauvorbescheides, wurde das Grundstück an einen regional und überregional tätigen Groß-Investor veräußert. In Zukunft entsteht hier studentisches Wohnen zur Miete, was sich auch aufgrund der in unmittelbarer Nähe entstehenden universitären Einrichtungen der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg gut in das Gesamtbild der prosperierenden Achse zwischen Nürnberg und Fürth einfügt.

Auftraggeber zu dieser Projektarbeit und auch letztendlich zu dieser erfolgreichen Immobilientransaktion war zum wiederholten Male eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, zu welcher wir seit Jahrzehnten allerbeste Geschäftsbeziehungen pflegen und für welche wir bereits eine große Anzahl an Immobilien in Nürnberg, aber auch darüber hinaus erfolgreich verwerten konnten.

  • Transaktion nach Projektentwicklung
  • Zeitraum 3 Jahre
  • Mehrere tausend Quadratmeter Gebäudenutzflächen realisierbar

Sie denken an einen Verkauf oder eine Vermietung?

Nichts ist so vergänglich, wie der Erfolg von Gestern - Gerade deshalb lassen wir nicht nach! Wir verkaufen Ihre Liegenschaft oder vermieten Ihre Mietflächen mit höchstem Können und Einsatz, vor allem aber zu Ihrem besten Ergebnis! Versprochen!

Anschrift

Machatschke Unternehmensgruppe
Äußere Sulzbacher Straße 155 a
90491 Nürnberg

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 230 917-0

Fax: 0911 / 230 917-18