Seite wird geladen...

2000 - GRÜNDUNG DER BAUTRÄGERGESELLSCHAFT LEBEN & ARBEIT - GESELLSCHAFT FÜR IMMOBILIENKONZEPTE MBH

Der Jahrtausendwechsel begann, pünktlich zum Jahr 2000, voller Vorfreude auf eine weitere anspruchsvolle Aufgabe. Die eigene Bauträgertätigkeit sollte wieder intensiviert werden und zum festen Bestandteil unserer Unternehmensaktivitäten werden. Hierzu wurde ein Garagengrundstück in Nürnberg-Nordost durch unser Unternehmen, in Zusammenarbeit mit einem aufstrebenden Nürnberger Architekturbüro, zu einer Baufläche für Geschoßwohnungsbau weiterentwickelt und mit einem mehrgeschossigen Gebäude mit Eigentumswohnungen verschiedenster Größen beplant.

Parallel hierzu gründet Herr Dipl.-Kfm. Markus Machatschke die Bauträgergesellschaft "Leben & Arbeit - Gesellschaft für Immobilienkonzepte mbH", mit Sitz in der Nürnberger Färberstraße. Der Bestandteil "Immobilienkonzepte" im Namen dieser Gesellschaft sollte zum Ausdruck bringen, daß auf die Projektierung, die Entwicklung und Weiterentwicklung interessanter Immobilien, seien es Grundstücke, oder Bestandsgebäude, im Rahmen des gesamten Wertschöpfungsprozesses besondere Energie gelegt werden sollte. Die immerwährende Suche nach Innovationen auf den verschiedenen Teilmärkten des Immobilienmarktes, verbunden mit der Erfahrung und der, sozusagen, Schwarmintelligenz aus zwei Generationen mit zu diesem Zeitpunkt insgesamt über 37 Jahren Erfahrung auf dem Immobilienmarkt, bildete hierfür eine erfolgsversprechende Grundlage.

Das aufgrund seiner topographischen Lage sehr anspruchsvolle Bauvorhaben war geprägt durch eine intensive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gruppen von Bauingenieuren, wie Architekten, Bauleitern, Statikern und Prüfingenieuren, einem sehr engen Schulterschluß zu den auf dem Nachfragermarkt zu dieser Zeit vorherrschenden Anforderungen an Wohnungsgrößen, -zuschnitte und bauliche Ausführungen und schließlich und endlich auch getrieben von dem unbedingten Willen, aus einem ehemaligen "unschönen Eck" inmitten der Stadt eine angenehme, moderne und zukunftsfähige Liegenschaft entstehen zu lassen. Dies gelang in beeindruckender Weise. Die Wohnungen konnten sehr gut und auch in kurzer Zeit verkauft werden, auch deshalb, weil der Planungsprozeß sehr intensiv, konzentriert und insbesondere ohne zeitlichen Druck stattfinden konnte.

Das Jahr 2000 und die folgenden Jahre waren geprägt von hoher Aktivität auf allen Teilmärkten. Das Gesamtunternehmen konnte zum einen aufgrund der vermehrten Investition in eigene Immobilien, zum anderen aber auch durch die sehr gute Auftragslage im Bereich der Vermittlungsgeschäfte, den Gesamtumsatz nochmals steigern. Auch der eigene Erfahrungsschatz konnte gerade durch die vermehrten und intensiven Erfahrungen aus eigenen Vorhaben wiederum ergänzt und auch erweitert werden. Dies kam dem Gesamtuntermehmen, vor allem aber den verschiedenen Anbieter- und Nachfragergruppen unserer Gesellschaften zu Gute.

Anschrift

Machatschke Unternehmensgruppe
Äußere Sulzbacher Straße 155 a
90491 Nürnberg

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0911 / 230 917-0

Fax: 0911 / 230 917-18